Tier und Mediation - Lass uns reden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tier und Mediation

Tiere sind aus unserem Leben nur schwer wegzudenken: für die einen sind sie wichtige Nahrungslieferanten, für die anderen treue Wegefährten. In den meisten Fällen bestehen sehr hohe emotionale Bindungen zu den Tieren. Kein Wunder daher, dass Streit rund um ein Tier rasch eskaliert: Diskussionen rund um das Bellen eines Hundes, über streunende Katzen, die Beseitigung von Kot, die Versorgung von Pferden im Reitstall, richtige Erziehung von Haustieren, den Ausschluss von Tieren aus Hotels und in Mietverträgen oder die Jagd sind hier nur einige Themen, welche Ausgangspunkt heftiger Konflikte sind, die nicht selten auch in kostspieligen und langwierigen Prozessen münden.

Gemeinsam mit meiner Frau kann ich hier eine sehr reiche Palette an Angeboten vorstellen:

Meine Frau bietet Dienste an, welche sehr hilfreich sein können, wenn es um Fragen des Zusammenlebens mit dem Tier selbst geht: sie ist sehr erfahren darin, Halterinnen und Haltern dabei zu helfen, die Bedürfnisse des geliebten Vierbeiners besser zu verstehen. Mit CFD bietet sie obendrein Unterstützung bei der Linderung oder auch Behebung von Beschwerden von Mensch und Tier, welche in Ergänzung zur ärztlichen Behandlung von vielen als sehr wertvoll beschrieben wird. Auf der Seite www.koerperdolmetsch.at kann man sich dazu näher informieren oder auch gleich direkt einen Termin ausmachen. Auch Kursangebote bestehen hier.

Ich selbst kann als Mediator und Konfliktberater meine Unterstützung im zwischenmenschlichen Bereich zu Fragen rund um das Tier anbieten: bevor Gerichte und Behörden bemüht werden empfiehlt es sich auch in den verfahrensten Situationen, das Gespräch zu suchen: Mediation ist hier ein hervorragendes Instrument, auch bei Konflikten rund um Tiere Lösungen zu finden, auf deren Grundlage ein friedliches Miteinander von Mensch und Tier wieder möglich wird.

Rufen Sie noch heute an, um einen Termin zu vereinbaren.

Terminvereinbarung:

Telefon: 0676-728 62 76

E-Mail: gaugl@lassunsreden.at

Per Post: Schönbühel 161
                 3392 Schönbühel

Persönlich: Kremser Gasse 7
3100 St.Pölten
nach Vereinbarung

Auch Codita fände es toll, wenn Menschen sich nicht mit Streit das Leben so schwer machen würden. Was diesen goldigen Hund sonst noch so beschäftigt kann man hier nachlesen - und auch sonst warten auf www.codita.eu noch einige tierische Überraschungen.
 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü